Fragen und Antworten
Wissenswertes

FAQ

Das ist sehr unterschiedlich und hängt stark von ihren Produkten und der Zielgruppe ab. Man kann leider nicht pauschal sagen, dass man dieses oder jenes Netzwerk unbedingt benötigt. Es kann durchaus sein, dass weder Facebook noch Instagram, Xing oder LinkedIn für Ihr Unternehmen in Frage kommen, weil es Sie mehr Zeit kostet, als es am Ende Nutzen bringt. Man sollte jedoch nicht vergessen, dass jedes dieser Netzwerke ein (in Teilen, bis zu einer gewissen organischen Reichweite) kostenloser Multiplikator seiner Dienstleistungen und Produkte ist.

Ja, das stimmt tatsächlich. Ein gut strukturierter Content gibt nicht nur Ihre Kompetenz wieder, sondern wird auch von Google in den Suchergebnissen honoriert. Auch hier lässt sich der optimale Content mit entsprechend SEO-relevanten Begriffen am besten in einer Marketinganalyse herausfiltern.  

Ob Facebook, Instagramm, WhatsApp for Business, Twitter u.v.m., es gibt zahlreiche Netzwerke und jedes Netzwerk hat seine ganz eigenen Vor- und Nachteile. Auch die Zielgruppen unterscheiden sich teils stark voneinander. Wichtig ist hier, dass in einer detaillierten Marketinganalyse geklärt wird, welche Kanäle sich wirklich für Sie lohnen.

Leider sind solche Versprechungen doch recht unseriös. Suchmaschinenoptimierung benötigt nicht nur Zeit, sondern auch Kontinuität. Mit entsprechender Optimierung und einer gezielten Marketingstrategie können Sie, je nach eingesetztem Budget, gut für die relevanten Suchbegriffe platziert werden. 

Auch hier kommt es wieder auf ihre Zielgruppe an. Eine hochwertige Visitenkarte sollte unersetzlich sein und überzeugt im persönlichen Gespräch. Auch eine entsprechende Unternehmensbroschüre kann ein schönes Giveaway sein. Ob die klassische Printanzeige wirklich notwendig ist oder nicht, lässt sich aber leicht in einer entsprechenden Marktiganalyse klären.

Ganz einfach: Die Marke selbst. Ein gutes Corporate Design in Verbindung mit der persönlichen Überzeugungskraft schafft ideale Voraussetzungen um nicht nur im Gedächtnis zu bleiben, sondern auch um weiterempfohlen zu werden. Eine schlüssige Corporate Identity bildet die Grundlage für nachhaltigen Erfolg.

Egal ob es sich um eine Corporate Design Entwicklung, eine Webseite oder ein kleineres Projekt handelt, Sie erhalten einen genauen Zeitplan. Bei diesem wird nicht nur die reine Projektdauer, sondern auch Korrekturphasen und vor allem die individuellen Wünsche des Kunden berücksichtigt.

Pauschal lässt sich das nicht beantworten, da diese Projekte nicht nur sehr individuell sind, sondern auch unterschiedliche Anforderungen und Wünsche mit sich bringen. Je nach Anforderungen an die Funktion oder das Design variiert auch der Preis. Zusammen, im gemeinsamen Gespräch, finden wir aber immer eine passende Lösung. Sprechen Sie mich an.